Aktuelles zur Meyenburger Elektrobau GmbH

Über eine Weihnachtsüberraschung freute sich in diesem Jahr das Mutter-Kind-Haus „Brücke“ in Wittenberge, welches zur Jugendhilfe Nordwest Brandenburg e.V. gehört.

Das Mutter-Kind-Haus gibt Unterstützung und eine sichere Unterkunft für alleinerziehende Mütter oder Väter.

Am 19.12.2023 erfolgte die Spendenübergabe durch Mitarbeiter der Meyenburger Elektrobau GmbH, die Wert darauf legt, dass das Geld direkt bei den Kindern ankommt.

Die Kinder freuten sich riesig über Spielzeug, Leuchten, Deko etc. im Wert von rund 2.000 EUR.

Dabei konnten die Bewohner und Erzieher selbst bestimmen was dringend gebraucht wird.

Paul Herbst lernt bei der Meyenburger Elektrobau und ist Azubi des Monats.

Der 21-jährige aus Pritzwalk ist angehender Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.

Die Plauer Bürger, Gewerbetreibende und Vereine sagen
herzlichen Dank an Ivon Geufke und unserer Partnerfirma,
der Meyenburger Elektrobau GmbH für die weihnachtlichen
Gaben zur Verschönerung unserer Stadt.

Über eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung freuten sich die großen und kleinen Bewohner des Kindertraumhauses in Bantikow. Dorthin brachten die Mitarbeiter der Meyenburger Elektrobau GmbH, allen voran Geschäftsführer Gert Altenburg, in diesem Jahr ihre großzügige Spende. Das Kindertraumhaus „Schloss Bantikow“ ist eine stationäre, traumapädagogische Einrichtung für mehrfachtraumatisierte Kinder.

„Bei uns erwartet die jungen Leute eine Ausbildung mit Zukunft.“ Das sagt Gert Altenburg, der Geschäftsführer der Meyenburger Elektrobau GmbH. Er zählt die Berufe auf, in denen das Unter- nehmen ausbildet: Elektronikerin bzw. Elektroniker in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, Technische Systemplanerin bzw. Systemplaner in der Fachrichtung Elektrotechnische Systeme sowie Bürokauffrau bzw. Bürokaufmann.

2 Azubis ( mitte links Jaskaran Suschovk und mitte rechts Kai Kuschinski) haben erfolgreich ausgelernt und wurden heute als Facharbeiter übernommen/eingestellt. Ganz links Bereichsleiter Installation Dirk Radatz, ganz rechts Geschäftsführer Gert Altenburg.

In Müggendorf, Ortsteil der Gemeinde Cumlosen im Landkreis Prignitz, hat im Auftrag des Energieversorgers WEMAG die MEB Meyenburger Elektrobau GmbH bei schwierigen Witterungsbedingungen zwei neue Maste für Storchennester aufgestellt. Dafür müssen die beiden bisherigen Storchennester wegen Deichbauarbeiten weichen, die das Landesamt für Umwelt Brandenburg (LfU) durchführen will. Die beiden Ersatzmaste stehen nun am Ortsrand. Heute werden die Nisthilfen „bezugsfertig“ ausgestattet und die alten Maste abgebaut.

Die Meyenburger Elektrobau GmbH wurde mit dem Bau des Glasfasernetzes in der Stadt Parchim beauftragt.

Presseartikel der WEMAG öffnen

Artikel aus der MAZ über die Förderung unsere Mitarbeiter und das Erlangen von Zertifizierung, um in hochsensiblen Bereichen zu arbeiten.

Artikel als PDF öffnen